Über uns KontaKt

Richtlinien zur nutzung von Cookies

Ein Cookie ist eine Datei die beim Besuch bestimmter Webseiten auf Ihren Rechner heruntergeladen wird. Cookies erlauben einer Webseite, unter anderem, Informationen über die Gewohnheiten des Nutzers oder seines Rechners bei Nutzung des Internets zu speichern und wieder zu verwerten und, abhängig von der enthaltenen Information und der Nutzung des Rechners, können diese zur Erkennung des Nutzers genutzt werden. Der Browser des Nutzers speichert Cookies auf der Festplatte nur für die Dauer der aktuellen Sitzung und belegt dafür kaum Speicherplatz, beeinträchtigt daher den Rechner nicht.

Cookies enthalten keinerlei spezifische persönliche Informationen und die meisten löschen sich selbst von der Festplatte, wenn die Internet-Sitzung (Session) mit dem Browser endet (die sogenannten Session-Cookies).

Fast alle Browser akzeptieren Cookies standardmäβig, unabhängig davon werden in den Sicherheitseinstellungen temporäre oder gespeicherte Cookies zugelassen oder unterbunden.

Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung, mittels der Aktivierung der Cookies im Browser, wird die in den Cookies gespeicherten Daten nicht mit den persönlichen Daten, die bei Registrierung oder Kauf gegeben wurden, verknüpfen.

 

Welche Arten von Cookies werden von dieser Webseite benutzt?

 

  • Technische Cookies: Das sind diejenigen, die es dem Nutzer erlauben, eine Webseite, Internetplattform oder Applikation zu besuchen und die verschiedenen Optionen und Leistungen die diese bietet zu nutzen; so zum Beispiel den Datenverkehr und die Datenkommunikation zu kontrollieren, die Sitzung zu identifizieren, Zugang zu mit Zugangsbeschränkungen versehenen Teilen zu ermöglichen, Teile, aus denen sich eine Bestellung zusammensetzt, zu speichern, den Vorgang einer Bestellung bis zum Kauf durchzuführen, einen Anmeldeantrag oder einen Teilnahmeantrag durchzuführen, Sicherheitselemente für die Dauer des Internet-Besuches zu nutzen, Inhalte zur Verbreitung von Videos oder Tonaufnahmen zu speichern oder Inhalte mittels sozialer Netzwerke zu teilen.

 

  • Cookies zur Personalisierung: Das sind diejenigen, die es dem Nutzer ermöglichen, mit einigen generellen, festgelegten Eigenschaften, bezogen auf eine Reihe von Kriterien des vom Nutzer genutzten Rechners, Zugang zur Dienstleistung zu haben; das wäre zum Beispiel die Sprache, welche Art von Browser für den Zugang zur Webseite genutzt wird, die regionale Konfiguration von wo aus der Zugang zur Webseite erfolgt, usw.

 

  • Cookies zur Analyse: Das sind diejenigen, die entweder durch uns oder durch Dritte verarbeitet werden und die es erlauben, die Zahl der Nutzer zu bestimmen und es damit ermöglichen, Messungen und statistische Analysen über die Nutzung der angebotenen Dienstleistung durchzuführen. Dafür wird Ihr Surf-Verhalten beim Besuch auf unserer Webseite mit dem Ziel analysiert, das von uns angebotene Produkt oder den Service für Sie zu verbessern.

 

  • Werbe-Cookies: Das sind diejenigen, die entweder durch uns oder durch Dritte verarbeitet werden und die es uns erlauben, das Angebot der Werbefläche der Webseite auf effizienteste Weise zu verwalten, den Inhalt der Werbung an den Inhalt der von Ihnen erbetenen Dienstleistung oder die gegebene Nutzung anzupassen. Hierfür können wir Ihre Surf-Gewohnheiten im Internet analysieren und können Ihnen Werbung zeigen, die mit Ihrem Surfer-Profil in Verbindung steht.

 

  • Cookies verhaltensbasierter Werbung: Das sind diejenigen, die auf möglichst wirkungsvolle Weise die Verwaltung der Werbeflächen ermöglichen, die in diesem Fall vom Editor in die Webseite, Applikation oder Plattform, von der aus die Dienstleistung angeboten wird, eingefügt worden sind. Diese Cookies speichern Informationen über das Verhalten der Nutzer, welche sie durch eine ständige Beobachtung der Surf-Gewohnheiten dieser erhält. Dies erlaubt die Erstellung eines speziellen Profils um darauf abgestimmte Werbung zeigen zu können.

 

  • Cookies Dritter: Die Webseite von Myhuntbook kann Dienstleistungen Dritter nutzen, die im Namen von Myhuntbook Informationen zu statistischen Zwecken zusammenstellen, ebenso über die Nutzung der Webseite und anderer Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit der Aktivität der Webseite und anderer Internet-Dienstleistungen stehen.

 

Diese Webseite nutzt insbesondere Google Analytics, ein Service für Webanalysen, angeboten von Google Inc. mit Sitz in den Vereinigten Staaten von Amerika und Hauptniederlassung in 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, California 94043. Dieser nutzt zur Erbringung seiner Dienstleistungen Cookies die Informationen sammeln, die IP-Adresse des Nutzers eingeschlossen. Diese Informationen werden durch Google übermittelt, ausgewertet und gespeichert; dies erfolgt in der Form, wie dies in den Bestimmungen der Webseite Google.com festgelegt ist. Einschlieβlich einer möglichen Weiterleitung besagter Informationen an Dritte, wenn dies vom Recht gefordert wird, oder wenn besagte Dritte die Informationen im Auftrag von Google bearbeiten.

 

Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptiert der Nutzer ausdrücklich die Behandlung der erhaltenen Informationen in der vorgehend beschriebenen Weise und zu den vorgehend beschriebenen Zwecken.

Ebenfalls bestätigt er, darüber informiert zu sein, dass die Möglichkeit besteht, die Behandlung der Daten und Informationen in dieser Weise abzulehnen. Dies erfolgt durch die Ablehnung der Cookies durch entsprechende Auswahl in der Konfiguration seines Browsers. Die Option, die Cookies im Browser zu blockieren, kann dazu führen, dass nicht alle Funktionen der Webseite voll genutzt werden können.

 

Sie können die in Ihrem Rechner installierten Cookies zulassen, blockieren oder entfernen. Sie können dies tun durch eine entsprechende Konfiguration der Browser-Einstellungen Ihres Rechners:

  • Chrome
  • Explorer
  • Firefox
  • Safari

 

Sollten Sie Zweifel bezüglich unserer Richtlinien zur Nutzung von Cookies haben, so können Sie sich unter info@myhuntbook.net mit Myhuntbook in Verbindung setzen.

Cookien Policy

A cookie is a file which is saved on your computer when you visit certain websites. Cookies enable websites to store and recover information about your browsing habits and about your computer and, depending on the information they contain, the way that you use your computer, allowing the website to recognise repeat visitors. The browser saves cookies on the hard drive only for the duration of the current session, which occupies a very small amount of space, without damaging your computer. Cookies contain no specific personal information and, in most cases, they are deleted from the computer at the end of the browser session (so-called session cookies).

Most web browsers automatically accept cookies, however, temporary and saved cookies can be accepted or blocked by changing your security settings.

If your browser is not set to accept cookies, will not link the data stored in the cookies with your personal information without your express consent.

 

What types of cookies does this website use?

 

  • Technical cookies: Technical cookies are only used to enable users to browse a website, platform or application or to use the different options or services offered, such as, for example, controlling traffic and data transfer, session identification, giving access to restricted areas, remembering the items in an order, processing orders, applying to register or to take part in an event, using security systems while browsing, storing contents for displaying videos and sound or sharing contents through social networks.

 

  • Personalisation cookies: Personalisation cookies enable visitors to access the website with certain pre-set features saved in the visitor’s computer such as language, the type of browser used to access the service, the regional setting from where the service is accessed, etc.

 

  • Analytic cookies: These are either processed by us or by third parties, and they enable us to quantify the number of visitors and measure and analyse statistics of the use made by visitors of the service offered. To do this, we analyse how you browse our website to offer you tailored products and services.

 

  • Advertising cookies: Advertising cookies are those which we, or third parties, process to enable us to manage the advertising space on the website as efficiently as possible, tailoring the content of advertisements to the content of the service requested or to the use made of the website. To do this, we may analyse your Internet browsing habits to enable us to show you advertising related to your browsing profile.

 

  • Behavioural advertising cookies: These enable the most efficient management possible of advertising space included by the editor on the website, application, or platform where it provides the service requested. These cookies store information about user behaviour obtained by continuous observation of its browsing habits, enabling us to develop a specific profile and to tailor the advertising you are shown based on this.

 

  • Third-party cookies: The Myhuntbook website may use third party services to compile statistical information on behalf of Myhuntbook of the use made of the site by visitors, to provide other services in connection with the activity of the website and other Internet services.

 

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc., a Delaware company whose main office is at 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View (California), CA 94043, United States (“Google”).  In order to provide these services, this uses cookies to gather information, including the visitor’s IP address, which is then transferred, processed, and stored by Google under the terms described on the Google.com website.  Including the possible transfer of said information to third parties for legal reasons or when third parties process the information on behalf of Google.

 

By using this website, you consent to the processing of your information in the manner and for the purposes described above. You also acknowledge that you may opt to reject the processing of said data or information by blocking Cookies in your browser settings. Although you can set your browser to reject cookies, this may mean that you may not be able to make use of all the features of the Website.

 

You may allow, block or delete the cookies saved on your computer with your browser settings:

 

If you have any questions about this cookies policy, please contact Myhuntbook at info@myhuntbook.net